Lach mal was mit wünschdirwas

Seit 2012 gibt es im Bonner Pantheon Theater jährlich die Benefiz-Reihe Lach mal was mit wünschdirwas. Die Künstler treten ohne Gage auf, der Erlös geht an den Verein wünschdirwas e.V., der chronisch und schwer kranken Kindern seit über 30 Jahren Herzenswünsche erfüllt. Das Pantheon stellt sein Theater samt Personal für diese Abende frei zur Verfügung.

Zum Hintergrund: Als Kabarett-Fan und wünschdirwas-Repräsentantin hatte ich damals die Idee für diesen Benefiz-Abend und wollte einmal solch eine Show auf die Beine stellen. Dass daraus ein jährliches Event werden würde, hätte ich anfangs nicht gedacht. Um so mehr freue ich mich, dass daraus mittlerweile eine Tradition geworden ist.

Auch dieses Jahr, am 16. November 2020, ist wieder ein "Lach mal was mit wünschdirwas" geplant. Corona hat zwar alles auf den Kopf gestellt, aber wir gehen davon aus, dass der Abend mit einen gutem Hygienekonzept und der Lüftungsanlage des Pantheon-Theaters stattfinden wird. Künstler und Veranstalter haben gerade sehr zu kämpfen, auch das Pantheon leidet unter Corona. Deshalb wollen wir nun dem Pantheon Aufmerksamkeit schenken und haben eine Youtube-Playliste zusammengestellt - mit Einblicken und Ausschnitten aus Lach-mal-was-Shows der letzten Jahre. Unter jedem Video stehen in der Beschreibung Links zum Kulturförderkreis Pantheon e.V. (IBAN: DE66 3806 0186 2015 0450 11; Spenden können steuerlich gelend gemacht werden und kommen dem Pantheon zu Gute) und zu den jeweiligen Künstlern, die sich ebenfalls über Support freuen! Außerdem kann man natürlich jederzeit an wünschdirwas spenden.

→ Playliste Einblicke und Ausschnitte aus Lach mal was mit wünschdirwas.
(Zum Teilen der Playliste einfach mit rechter Maustaste auf den Link klicken und URL in die Zwischenablage kopieren)

Youtube-Playliste Lach mal was